WirKarte Logo

Wirkarte 2.0 - work in progress


Die Arbeiten am bereits angekündigten Update gehen nun endlich weiter.

Aktuelle Informationen findet ihr im Forum.

 

 

 

deutsch    english  

Freundlichkeitenkette auf WIRkarte

Die Idee:

Hilf jemanden in deiner Umgebung aus WIRkarte und bitte ihn, dafür einem anderen WIRkarte-Mitglied zu helfen.

Umsetzung:

Durchsuch die Karte mit der Funktion: "Gesuche zu meinem Angebot" und nimm Kontakt auf, wenn du der Meinung bist helfen zu können.
Der Trick ist, dass man als einzige Gegenleistung darum bittet, dass derjenige, dem von dir geholfen wurde, seine Hilfe an einen anderen Menschen von der Karte weiter gibt.
Deine Erlebnisse mit dieser Aktion kannst du anschliessend im Forum unter "Ergebnisse und Erlebnisse" teilen.

Dies kann eine "Freundlichkeitenkette" auslösen, die sich immer weiter fortpflanzt.

Der Sinn dahinter:

1. Wir lernen uns untereinander persönlich kennen und haben einen guten Grund aufeinander zuzugehen.

2. Aus den Hilfestellungen können sich andere, tolle Dinge ergeben.

3. Wir geben auf diese Weise positive Energien in das morphogenetische Feld, welche sich fortpflanzen.

4. Wir kommen in die Tätigkeit und es macht Spass!

Und das Beste: wir können sofort damit beginnen!

Hier findest du den entsprechenden Forenartikel: 

wirkarte.de/forum/beitraege/planungsforum/freundlichkeitenkette_auf_wirkartede-1/