WirKarte Logo

Wirkarte 2.0 - work in progress


Die Arbeiten am bereits angekündigten Update gehen nun endlich weiter.

Aktuelle Informationen findet ihr im Forum.

 

 

 

deutsch    english  

Umwelt

Alles, was das Leben bedroht, muss verboten sein. Jede Generation muss die Interessen der kommenden Generation wahrnehmen.
Jacques Attali

Es darf doch nicht als Gott gegebenes Schicksal hingenommen werden, daß jede Schraube in Kunststoff eingeschweißt ist, dessen Herstellung teurer ist als die Schraube selbst, oder daß der Verpackungsaufwand des Frühstücks in der BRD alltäglich zwanzig Millionen Mark verschlingt. Hubert Weinzierl 

Unsere Umwelt ist akut bedroht. Meere, Flüsse, Wälder und die Luft sind stark verschmutzt und belastet. Viele Tierarten wurden bereits ausgerottet, oder ihre Art steht kurz davor ausgelöscht zu werden. Schwere Naturkatastrophen häufen sich.

Von Seiten der Regierung werden uns keine Lösungen vorgeschlagen - im Gegenteil - es wird uns statt dessen beispielsweise das Märchen des Klimawandels aufgebunden.

  • Was kann jeder von uns tun, um das zu ändern?
  • Gibt es Möglichkeiten, sich so zu verhalten, um diesen Wahnsinn nicht zu unterstützen?

Unter Umwelt und den Unterpunkten zeigen wir dir viele Möglichkeiten, wie du selbst aktiv etwas tun kannst. Begonnen bei bewusstem Vermeiden von umweltschädlich hergestellten Produkten, bis zum Umrüsten deines KFZ auf Gas oder Wasserstoff. Du kannst zudem ein Zeichen setzen, indem du überflüssige Verpackungen direkt im Supermarkt zurücklässt.

Hier siehst du ein paar Basis-Tipps: