WirKarte Logo

Wirkarte 2.0 - work in progress


Die Arbeiten am bereits angekündigten Update gehen nun endlich weiter.

Aktuelle Informationen findet ihr im Forum.

 

 

 

deutsch    english  

Lösungen

„Gott gab uns die Nüsse – knacken müssen wir sie“ Unbekannt

„Diese Steine, die mir in den Weg gelegt werden, nehme ich einfach auf und baue mir ein Haus daraus.“ Unbekannt

„Zweifele nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann. Tatsächlich sind das die einzigen, die das je getan haben.“ Margaret Mead (1901-1978)

Wie wir schon unter „Herausforderungen“ schrieben:

Wir von WIRKarte legen den Focus auf die Lösungen.

Um neue Strukturen für eine gesunde Welt zu schaffen, ist (dringend) die Voraussetzung die Vernetzung, um darüber Lösungen auszutauschen und umzusetzen.

Lösungen LEBEN in Form von Gemeinschaften, Gruppenbildung, gemeinsames Erschaffen von Handlungsmöglichkeiten, Aktionen, Aufklärung, Austausch von Informationen und Erfahrungen. Wir können neue Wege beschreiten, die nachhaltiger und sinnvoller sind als die alten. Und damit können wir sofort beginnen. 

Es gibt sehr viele Alternativen und hier im Lösungsbereich findest du einige wunderbare Ideen. Du wirst staunen was man alles anders und besser machen kann, wenn man nur will.

Wir können die Welt nur zum Positiven ändern, wenn wir FÜR etwas NEUES sind.

Das „GEGEN etwas sein“ ist der Startpunkt – die Empörung, von der aus wir den Schritt nach vorne machen zum FÜR. Mit einem strahlenden lachen ;-)

FÜR = WIR

  • Hast du eine Idee?
  • Eine Technologie, die uns von der herkömmlichen Industrie und Wirtschaft befreit? Einen Permakultur-Hof?
  • Möchtest du dich in deiner Umgebung einer Gruppe anschließen?
  • Planst du eine Aktion in deiner Stadt?
  • Möchtest du Anderen mit Rat und Tat beiseite stehen, oder selbst Hand anlegen und etwas konstruktives umsetzen? 

Besuch unser Forum, sprich die Menschen hier auf unserer Karte an und vernetze Dich – dafür sind ALLE hier.

WIR SIND HIER!

Vertrauen – Öffnen – Geben – Erhalten – Füreinander – Miteinander

Wir haben lange genug alleine vor unseren Rechnern gesessen, um die Dinge zu verstehen.
Jetzt sind wir bereit Alternativen zu leben.
Wenn wir mit gutem Beispiel voran gehen, so werden sich uns immer mehr Menschen anschliessen.

Also, worauf wartest du.....?