WirKarte Logo

Wirkarte 2.0 - work in progress


Die Arbeiten am bereits angekündigten Update gehen nun endlich weiter.

Aktuelle Informationen findet ihr im Forum.

 

 

 

deutsch    english  

Ressourcen

Wenn alle Menschen auf der Erde so leben würden wie die Deutschen, bräuchten wir die Ressourcen von drei Planeten. Prof. Meinhard Miegel

Leben, arbeiten und wirtschaften mit der Natur und nicht länger gegen die Natur ist unser großer Lernprozess. Dalai Lama

Wenn wir den Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation verhindern wollen, brauchen wir nichts Geringeres als eine Umwälzung der herrschenden kulturellen Muster. Erik Assadourian

Wir wissen, dass wir mit den Ressourcen sprichwörtlich schlampig umgehen.

Sowohl wir, die sie am Ende der Wirtschaftskette zur Fortbewegung oder auf dem Esstisch nutzen, als auch diejenigen die das Konsumieren ermöglichen.

Dafür sind alle Mittel recht: “Der Zweck heiligt die Mittel”.

Die Ressourcen unseres Planetens werden für den Konsum herausgesaugt, um anschließend mit den Abfallstoffen die Oberfläche zu vergiften, den gesamten Bio-Rhythmus der Erde ins Ungleichgewicht zu bringen und die Grundnahrungsmittel zu verseuchen. Irgendwas stimmt da doch nicht…Es stellt sich die Frage, wie wir nur so kurzsichtig sein können - konnten?

  • Oder wurde tatsächlich von einer Elite-Gruppe so viel Einfluss auf den Fortschritt und die Entwicklung der Welt genommen?
  • Wurden uns die verfügbaren, natürlichen “freien”-Energien absichtlich verschwiegen?
  • Es ist bedenklich, wenn wir daran denken, dass es längst vorhandene Technologien und direkte Ressourcen gibt, die uns bestätigter Weise vorenthalten worden sind. Oder?

Schau dir dieses Video zum Thema Ressourcen an:

Wenn du mehr Wissen möchtest, durchsuche das WWW nach den erwähnten Begrifflichkeiten oder wende dich an die WIR-Mitglieder, die diese Themen als Interessenschwerpunkte angegeben haben.

Unser Tipp: Schau in den Bereich Lösungen-Ressourcen. Dort findest du Mittel und Wege, wie du aktiv etwas am IST-Zustand ändern kannst.